Headermotiv
 
 
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. (Khalil Gibran)

Navigation
Inhalte

Medientätigkeit

Meine Leistungen Publikation und Dokumentation zu Themen der russischen Literatur- und Kulturgeschichte
Meine Leistungen Wissenschaftliche Beratung zu Russlandthemen
Meine Leistungen Russlandspezifische Publikationen
 

     Aufsätze

 

     Zeitschriften- und Zeitungsartikel

Meine Leistungen

Beratung und Mitarbeit in Projekten

Meine Leistungen

     zum russischen Dokumentarfilm

Meine Leistungen

     zur deutschen Wochenschau

Meine Leistungen

     zu russisch-deutschen Filmbeziehungen in der SBZ

Meine Leistungen Vorbereitung von Retrospektiven
Meine Leistungen

Einsprechen / Begleitdolmetschen von russischen Filmen

Meine Leistungen

Vermittlung von Kontakten nach Russland

Meine Leistungen

     zu russischen Filmarchiven

Meine Leistungen

     zu russischen Produzenten

Meine Leistungen

     zu russischen Wissenschaftlern

 

     Literatur- und Kulturgeschichte

Trenner

Bisherige Tätigkeit / Referenzen

  Eines meiner Hauptprojekte wurde durch die DEFA-Stiftung gefördert: Erarbeitung einer wissenschaftlichen Biografie zu Hans Klering - erster Direktor der DEFA, Regiseur, Darsteller, Sprecher.

  Weiterhin habe ich bei einigen Buchprojekten mitgearbeitet, z. B. duch das Verfassen von Vorworten, sowie Aufsätze und Lexikonbeiträge zum Thema Dokumentarfilm verfasst.

Hans Klering Geschichte der deutschen Wochenschauen - filmportal.de Gogol: Newskij Prospekt. Verlag Regine Dehnel


Marginalspalte rechts
Benutzerdefinierte Suche

Fußzeile
Zum Seitenanfang